Durchführung der Arbeiten in Brzeg

Durchführung der Arbeiten in Brzeg

Das Wasser- und Abwasserunternehmen in Brzeg ( Przedsiębiorstwo Wodociągów i Kanalizacji Sp. z o.o. w Brzegu) hat uns den Auftrag erteilt, eine industrielle Reinigung eines geschlossenen Faulbehälters durchzuführen.

Der flüssige Schlamm wurde mittels einer stationären  Zentrifuge entwässert.  Der mineralisierter Schlamm, Struvit, wurde mithilfe einer speziellen Ausrüstung entfernt.

In der Anfangsphase konnten die Luken nicht geöffnet werden, weshalb das Material durch ein ausgebautes  Loch   vom Sicherheitsventil “nach oben” gepumpt wurde .

Sobald der sichere Grenzwert erreicht wurde, wurden die Luken geöffnet und der Behälter belüftet.   Struvit und  fermentierte Schlammablagerungen wurden entfernt und zum Zielort transportiert.

Es wurden schätzungsweise 300m3 Material vom Boden gefördert.

PolandGermanEnglish